1. ÖDV Online-Fortbildung – Ein Rückblick

Am 2. März 2023 fand die 1. ÖDV-Online-Fortbildung zum Thema „Neue Therapieziele bei Diabetes“ statt.
Referent war Dr. Oliver Malle von der Medizinischen Universität Graz, Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie.
80 Anmeldungen und letztlich 67 aktive Teilnehmer haben unsere Erwartungen weit übertroffen.

Vielen Dank an Dr. Oliver Malle – er hat durch seine detaillierte Präsentation viel Information geboten und sich auch Zeit für die zahlreichen Fragen genommen.

Ein Auszug aus den zahlreichen Rückmeldungen:

„Seit vielen Jahren bin ich Typ1 Diabetikerin und freue mich sehr, dass es heutzutage für Patienten vielseitig möglich ist sich zu informieren. Und die Form eines Online-Vortrages ist einfach perfekt.
Daraus für meinen Alltag konkret mitgenommen habe ich: - die Möglichkeit eines Spritz-Ess-Abstandes, die ich irgendwie völlig vergessen hatte; - die Bestätigung, dass die Zeit im Zielbereich wichtig und aussagekräftig ist; - die Aufforderung zukünftig noch stärker auf Vermeidung von starken Schwankungen zu achten.

Dafür Ihnen und dem Dozenten herzlichen Dank!“

„Herzlichen Dank noch einmal für die Organisation und Moderation des Basis-Vortrags. Ich freue mich auf weitere Aktivitäten des ÖDV zu diesem Thema.“

„Informativer Vortrag – perfekte Moderation – tolle Veranstaltung – SUPER Organisation“

Der Wunsch nach online-Informationsveranstaltungen ist offensichtlich vorhanden. Das bedeutet für die ÖDV, dass wir diese Form der Weiterbildung auch weiterhin anbieten werden.

Vielen Dank an unsere ÖDV-Mitarbeiterin Frau Dr. Maria Zotter für die Organisation, Moderation und Nachbereitung dieser neuen Form einer ÖDV-Veranstaltung!