Zum Inhalt springen

Rupert Aufschnaiter – Kontaktperson Kitzbühel

Neben seiner Familie ist der Sport ein wichtiger Teil seines Lebens. Schwimmen, Radfahren und Wandern halten ihn fit, seit 15 Jahren insulinpflichtig hat er erfahren, wie gut die körperliche Bewegung ihm und seinem Diabetes tut.

Herr Aufschnaiter blickt auf eine aktive ehrenamtliche Zeit zurück. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Feuerwehrkommandant auf Gemeinde- und Bezirksebene hat er einen Rodelverein gegründet und hat als Gemeinderat und Gemeindevorstand die Geschicke seines Heimatortes mitgestaltet. So ist ihm das Ehrenamt vertraut und wir freuen uns, dass er sich für die Mitarbeit in der ÖDV entschieden hat. Einer der Gründe dafür ist seine Erfahrung, dass er bei den Gruppentreffen der ÖDV immer Neuigkeiten und konkrete Lebenshilfe mitgenommen hat. Dieses Angebot soll es in Kitzbühel auch weiterhin geben, dafür möchte er sich einsetzen.