Zum Inhalt springen

Du bist nicht allein!

Diese Seiten sind für Kinder und ihre Eltern. Hier findet Ihr Tipps und Anregungen für ein besseres Leben mit Diabetes.

Natürlich freuen wir uns auch über eure Ideen und eure Erfahrungen im Umgang mit unserem "Lebensbegleiter", denn

Gemeinsam meistern wir das!


 

Herzlichen Dank!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Peter Hopfinger, für die Spende von € 500,-- für unsere ÖDV Kinder- und Jugendschulungscamps. Wir freuen uns über die damit verbundene Anerkennung unserer Arbeit.


Neue Unterstützung für Familien

Die Corona-Pandemie stellt die gesamte Gesellschaft, Politik und Wirtschaft, aber auch jede Einzelne und jeden Einzelnen von uns vor sehr große Herausforderungen. Von den weitreichenden Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens zur Eindämmung der Pandemie, insbesondere von der Schließung von Kindergärten, Schulen, Sport- oder Freizeiteinrichtungen, waren bzw. sind Familien in besonderer Weise betroffen. Für viele ist der neue Alltag inzwischen eine Belastung.

Weiterlesen

20210324


 

Video ÖDV-Schulungs- und Erholungscamp

Diabetes-Up-Date Obertauern


Der coole Song vom ÖDV Diabetes-Up-Date 2010

Hier könnt ihr den Song als mp3 anhören und downloaden

Diabetes in der Schule

Schreib uns dein Erlebnis, ein schönes oder auch ein weniger schönes.

Hier kannst du uns zeigen wie du damit umgegangen bist.
Was war toll und was war nicht so toll?