Zum Inhalt springen

Abenteuer im Kletterpark „Natur macht Sinn“ · 03. September 2022

 

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wieder 12 Kinder mit Diabetes im Alter 5 bis 11 Jahren zusammen, um gemeinsam einen Klettertag bei „Natur macht Sinn“ zu verbringen.
Zu Beginn gab es ein paar Kennenlern- bzw. Teamwork Spiele. Anschließend ging es nach einer kleinen Einschulung in luftige Höhen.
Es wurden verschiedene Kletterparcours erklungen und die Mutigeren probierten sogar den „Flying-Fox Parcour“ aus.
Zur Stärkung fanden wir uns dann bei einem gemütlichen Lagerfeuer ein, wo die Kinder gegrillte Würstel und Baguette bekamen.
Später ging es für die Großen zum „Free Jump“, wo sie von einer stolzen Höhe von 12 m im freien Fall runterspringen konnten.

Das Wichtigste an diesem Tag: viele neue Freundschaften wurden geschlossen und Telefonnummern für den weiteren Kontakt ausgetauscht.

Carina und Johanna
ÖDV-Kinder- und Jugendgruppe Niederösterreich, Steiermark und Wien