Zum Inhalt springen

Gitti Weinmayer – ÖDV-Kinder und Jugendgruppe Nordtirol

Ich bin Gitti Weinmayer, verheiratet, DGKS für Intensivpflege und Mutter eines Sohnes und einer Tochter, die Diabetes haben.

Nach mehreren Gesprächen mit unserer Diabetes-Nanny habe ich mich dazu entschlossen, ein Treffen von Diabetes Kindern und ihren Familien in Nordtirol zu organisieren. Nachdem dies sehr gut angenommen wurde und der Bedarf groß ist, will ich in Zukunft weitere Treffen organisieren.

Mein Ziel ist der Erfahrungsaustausch betroffener Familien untereinander und gemeinsame Aktivitäten der Diabetes Kinder, um so den Betroffenen die Akzeptanz und den Umgang mit der Erkrankung zu erleichtern. Ich finde, dass der persönliche Austausch aus dem praktischen Alltag eine gute Kombination mit der medizinischen Unterstützung des Diabetes Teams der Kinderklinik ist. Über weitere zahlreiche Teilnahme und Anregungen über Vortragsthemen und Lokalitäten freue ich mich.

Gitti Weinmayer, Gruppenleiterin ÖDV Kinder und Jugendgruppe Nordtirol
Tel.: 0680 1270695
Email