Zum Inhalt springen

Claudia Kutschera – ÖDV-SHG Gleisdorf

Mein Name ist Claudia Kutschera, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Ich lebe und arbeite in Gleisdorf.

Als mein Diabetes nach der Geburt meines 2. Sohnes vor 25 Jahren manifestiert wurde, war ich aufgrund des Familienzuwachses, mit nun zwei Kindern und Mann, zunächst mal gut versorgt, und der Diabetes wurde ein wenig hintenangestellt. 

Als Diabetikerin weiß man natürlich, wie wichtig eine gute Blutzucker-Einstellung für ein gesundes und langes Leben ist, jedoch ist dies eine tägliche Herausforderung mit Auf und Abs. Als bei meinem ersten Sohn dann mit 19 Jahren ebenfalls Typ 1 festgestellt wurde, war für mich eines klar: Ich muss ihm ein Vorbild sein. So begann ich wieder, nun gemeinsam mit ihm, Workshops zu besuchen und wir tauschten unsere Erfahrungen aus. Eines wusste ich sofort, an Wissen mangelt es nicht, nur die Umsetzung im Alltag ist die große Challenge. Aus diesem Grund entschloss ich mich in der SHG Gruppe Gleisdorf mitzuarbeiten. Ein besonderes Anliegen für mich ist ein persönlicher Gesprächsaustausch mit Betroffenen in einer Gruppe.

Ein Gespräch kann vieles verändern und bewirken, daher würde ich mich freuen, wenn auch Sie mit dabei wären. Ich freue mich über Ihre Nachricht an 
claudia.kutschera(at)hotmail.com.