Zum Inhalt springen

ÖDV-Tätigkeitsbericht Steiermark 2020

Liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der ÖDV Steiermark!

Wir starteten in dieses außergewöhnliche Jahr, wie in all den Jahren zuvor, in denen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter der ÖDV für die Anliegen der Menschen mit Diabetes einsetzten. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten und weiteren Experten informierten wir Menschen mit Diabetes, Angehörige und Interessierte über die ganze Bandbreite der chronischen Krankheit und ihrer Bewältigung. Doch sehr schnell war nichts mehr so wie bisher und so konnten 2020 leider nicht alle Veranstaltungen in der gewohnten Weise stattfinden, dafür aber stieg der Beratungs- und Gesprächsbedarf und unsere „Ehrenamtlichen“ waren unermüdlich mit Rat und Tat zur Stelle. Alles von zu Hause aus und neben allen anderen Verpflichtungen mit denen das Covid-19-Jahr uns konfrontiert hat.
Dafür ein herzliches DANKE allen ÖDV-Mitarbeitern in der Steiermark!

Weiterlesen...