Zum Inhalt springen

Nina Taxer – Typ-1-Diabetiker im Oberpinzgau

Mein Name ist Nina Taxer, ich bin Verkäuferin und leide seit 18 Jahren an Diabetes Typ 1. Gespräche mit betroffenen Personen und ein Reha Aufenthalt, bei dem klar wurde, wie wichtig aktuelle Informationen rund um das Thema Diabetes sind, haben mich zum Entschluss gebracht, ein monatliches Treffen mit Typ-1-Diabetikern zu organisieren.

Mein Ziel ist der Erfahrungsaustausch untereinander und gemeinsame Aktivitäten unter uns Diabetikern, um so den Betroffenen den Umgang und die Akzeptanz dieser Erkrankung zu erleichtern.

Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass der persönliche Austausch aus dem praktischen Alltag eine wichtige Ergänzung zur medizinischen Unterstützung ist. 

Ich freue mich im Pinzgau eine ÖDV-Gruppe zu gründen, um es uns Diabetikern leichter zu machen und um Neues zu erfahren! Über Anregungen und Vortragsthemen freue ich mich sehr.