Zum Inhalt springen

Anna Mayer – ÖDV-Bundesvorsitzende, Landesleitung Salzburg

Seit mehr als  22 Jahren ehrenamtliche ÖDV-Mitarbeiterin, davon 19 Jahre Landesleitung Salzburg und seit 16 Jahren ÖDV-Bundesvorsitzende

Ich stelle meine Freizeit der Österreichischen Diabetikervereinigung zur Verfügung, weil

  • ich eine starke Diabetiker-Interessensvertretung in Österreich für sehr wichtig halte.
  • ich meine eigene Erfahrung an andere weitergeben möchte.
  • die gute Betreuung aller Diabetiker eine sehr hohe Priorität hat.
  • ich die Selbsthilfe als wichtiges Mitglied im Gesundheitssystem sehen will.
  • ich uns Patienten als mündige Partner stärken will.
  • mir die soziale Integration von chronisch kranken Menschen wichtig ist.
  • es den Umgang mit meiner Erkrankung relativiert.

Das Wichtigste an meiner Arbeit sind die vielen schönen Begegnungen mit starken Menschen.“