Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Diabetes Infotag im Rehabilitätszentrum Hallein · 16.11.2019

 

Anlässlich des Weltdiabetestages veranstaltete die ÖDV in Zusammenarbeit mit dem OptimaMed Rehabilitätszentrum Hallein einen Diabetes-Infotag.
Landeshauptmann - Stellv. Mag. Dr. Christian Stöckl und Bürgermeister Alexander Stangassinger eröffneten die gut besuchte Informations-Veranstaltung. Sogar das Lokal-Fernsehen war vor Ort, um darüber zu berichten.
Die Besucher konnten sich in der Industrieausstellung über Neuerungen in der Diabetestherapie informieren.
Vorträge von Mitarbeitern des Reha-Zentrums über Diabetes und Bewegung, Ernährung und Insulinpumpen sowie Glucosesensoren komplettierten das Informations-Angebot für Menschen mit Diabetes und Interessierte. Während der Jause gab es Gelegenheit für gegenseitigen Erfahrungsaustausch.
Wir danken allen Beteiligten, die zum guten Gelingen dieses informativen Nachmittages beigetragen haben – besonders unseren Sponsoren, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen.

20191213


 

Tätigkeitsbericht 2018 ÖDV Salzburg

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der ÖDV Salzburg,

in unermüdlichem Einsatz für die an Diabetes erkrankten Menschen in Salzburg haben die Mitarbeiter und Helfer der ÖDV auch 2018 ein vielseitiges Programm angeboten und dürfen mit Stolz darauf zurückblicken. 
Einen Kurzbericht, sowie eine Vorschau auf 2019 haben wir zusammengefasst.

weiterlesen...