Zum Inhalt springen

Dr. Ing. Angelika Lahnsteiner

Dr. Ing. Angelika Lahnsteiner, ÖDV-Diabetes-Brunch und Gmundner Typ-1-Diabetestreff

Der Diabetes hat mich und meine Familie bereits in meinem zweiten Lebensjahr überrascht und aus der Umlaufbahn geworfen. Es war eine sehr schwierige Zeit, aber Gott sei Dank spielte die ÖDV auch damals schon eine wichtige Rolle für mich. Später habe ich durch die Teilnahme an den Kindercamps etliche Freundschaften geschlossen und Mut für die Zukunft geschöpft und mich schließlich selber dem Betreuerteam angeschlossen. Auch meinen Beruf habe ich in Richtung medizinische Forschung gewählt. Durch meine Erfahrung in der Diabetesforschung habe ich dann begonnen, mich noch intensiver mit Diabetes auseinander zu setzen und teile meine Erfahrungen auch in der Zeitschrift ,Mein Leben' mit unseren Mitgliedern. Ich versuche mit aller Kraft meine eigenen Erfahrungen sowie jene aus der Forschung aktiv in die Themen der ÖDV einzubringen.