Zum Inhalt springen

Brigitte Regen & Romana Hrdy – Kinder-/Jugendgruppe Mistelbach

Mein Name ist Brigitte Regen. Mit meiner Familie wohne ich im nördl. Weinviertel in der Nähe der Thermenstadt Laa/Thaya. Unsere 13jährige Tochter ist seit 2 Jahren Diabetikerin. Erst war diese Tatsache ein Schock für ganze die Familie. Mittlerweilen gehört ihr Diabetes, Dank guter Einstellung, zu unserem Alltag. Bei einer Tagesveranstaltung lernten wir die ÖDV u. die Kindergruppe Tulln kennen u. waren von den Aktivitäten begeistert. Da Tulln doch ein gutes Stück von uns weg liegt, entschloss ich mich gemeinsam mit der uns gut bekannten DGKS Romana Hrdy, im September 2006 die Kinder-/Jugendgruppe Mistelbach zu gründen. Wir hoffen, auf diesem Wege für viele Gleichbetroffene eine Anlaufstelle zu sein.


Mein Name ist Romana Hrdy, ich bin 33 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Zissersdorf. Meine 2 Kinder und mein Beruf als DGKS im LKH Mistelbach / Kinder- u. Jugendabt. nehmen mich voll in Anspruch. 
Da ich seit 9 Jahren selbst Diabetikerin bin, kann ich meine Erfahrungswerte sehr gut an die Kinder und Jugendlichen weitergeben. Das ist auch meine Motivation in einer Selbsthilfegruppe mitzuarbeiten. 
Ich freue mich auf viele Fragen u. Anregungen von Mitbetroffenen.