Zum Inhalt springen

Erstes Treffen für Menschen mit Typ 1 Diabetes in St. Andrä am Zicksee · 05.08.2021

Endlich konnte das erste Treffen für die 2020 neu ins Leben gerufene ÖDV-Gruppe: Typ-1-Diabetestreff Burgenland Nord stattfinden. Aufgrund der Corona Pandemie mussten wir im vorigen Jahr die ersten beiden Termine absagen. Am 05. August 2021 ab 18.00 Uhr gelang es nun, dieses Treffen in St. Andrä am Zicksee, in der Wein-Bar GoIn, welche an diesem Abend nur für uns als geschlossene Gesellschaft geöffnet hatte, zu veranstalten. 

Insgesamt kamen 15 Personen aller Altersgruppen aus dem nördlichen Burgenland zu diesem Erfahrungsaustausch. Ludwig Goldenitsch führte durch den Abend, alle Teilnehmer fühlten sich sehr wohl und konnten sich in gemütlicher Stimmung mit Gleichgesinnten bei guten Gesprächen austauschen und neue Erfahrungen sammeln – auch in den Bereichen Insulin, Messgeräte und Insulinpumpe.

Alle Anwesenden freuen sich über weitere Treffen, die Ludwig Goldenitsch gerne organisieren wird. Die Treffen werden voraussichtlich flexibel immer in anderen Ortschaften stattfinden, damit jeder einmal in den Genuss einer kurzen Anreise kommt. Geplant sind auch Fachvorträge rund um das Thema „Leben mit Diabetes“.

Eingeladen sind alle Betroffenen, auch Eltern und Kinder und Jugendliche mit Typ-1-Diabetes und alle Interessierten, bei unseren Treffen teilzunehmen, um sich auszutauschen und Informationen und Erfahrungen zu sammeln.

Ludwig Goldenitsch, Typ-1-Diabetestreff Burgenland Nord