Zum Inhalt springen

Das FreeStyle Libre 2 von Abbott


Das neue FreeStyle Libre 2 Glukosemesssystem mit optionalen Alarmen ist ab sofort auch in Österreich erhältlich.
Das System besteht aus der FreeStyle Libre Link App und dem Libre 2 Sensor. Optinional gibt es das Lesegerät. (Das ist in Österreich derzeit nicht erhältlcih.)  Der Sensor wird mittels dem Applikator (fast) schmerzfrei gesetzt. Er speichert die Glukosewerte in der Gewebeflüssigkeit für acht Stunden und funtkioniert ohne Kalibrierung (werkskalibriert). Er kann bis zu 14 Tagen getragen werden.
Das Freestyle Libre 2 verfügt über 3 Alarme („Niedriger Glukosewert“, „Hoher Glukosewert“ und „Signalverlust“). Diese können vom Anwender nach seinen Bedürfnissen eingestellt werden. Die Alarme und die Werte erhalten die Anwender über die App (Smartphone).
Der Sensor kann im Moment nur käuflich erworben werden. Er kostet pro Stück € 59,90.
Detaillierte Information erhalten sie auf der Homepage  www.abbott-diabetes-care.at oder unter der Telefonnummer 0800/930093 (kostenlos).