Zum Inhalt springen

Dexcom G6 – das neue real time Continious Glucose Monitoring System

Die Firma Nintamed GmbH – eine Tochtergesellschaft des Dexcom-Konzerns  meldet, dass das Dexcom G6 System ab sofort in Österreich zur Verfügung steht. 
Auch der Dexcom G6 ist ein autarkes System, dass heißt, es kann mit jeder Therapie und Insulinpumpe kombiniert werden. Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat sich Folgendes geändert.

Der Sensor hält 10 Tage. Er kann auf drei Arten betrieben werden. 1) ohne Kalibrierung  2) Kalibrierung zur Nachregelung und 3) nur mit Kalibrierung wie bisher. Der Transmitter ist flacher und rund. Er speichert die Daten bis zu 3 Stunden. Der Transmitter und der Sensor sind wasserdicht (IPX 8). Als Empfänger steht ein Receiver mit Touchscreen oder ein Smartphone mit App für IOS oder Android zur Verfügung. Das Menü wurde bedienungsfreundlicher und übersichtlicher gestaltet.

Weitere Information unter www.dexcom.com oder E-Mail at.info(at)dexcom.com oder Telefon 02236/710671-0.

20181019