Zum Inhalt springen

Wien

Foto_Honisch.jpg

Mag. Katharina Honisch, DGKS

ÖDV-Wien

Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im täglichen Umgang mit Diabetes kann ich vor allem Kindern und deren Eltern helfen.

Mehr über mich...

vogt_friedrich_502x532px.jpg

Friedrich Vogt

ÖDV-Diabetes-Treff Kaisermühlen

Ich hoffe, dass ich vielen Betroffenen in und um Kaisermühlen helfen kann und freue mich über neue Interessenten.

Mehr über mich...

Burgenland

schreiner_gabriele_502x532px.jpg

Gabriele Schreiner

ÖDV-Elterngesprächsrunde Burgenland Mitte

Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.

Mehr über mich...

Susanne_Wais_512x531.jpg

Susanne Wais

ÖDV-Diabetes Kids Südburgenland

Ich freue mich darauf, mit Euch gemeinsam Ideen umzusetzen, Euch kennenzulernen, auf einen regen Erfahrungsaustausch und viele gemeinsame Erlebnisse.

Mehr über mich...

Kärnten

Lackner_Dr_Gottfried_502x531.jpg

Dr. Gottfried Lackner

ÖDV-Servicestelle Spittal

Seit einem Jahr halte ich mein Gewicht und benötige praktisch kein Insulin mehr, obwohl ich keine herkömmliche Diabetesdiät halte.

Mehr über mich...

Niederösterreich

NOE_Rittner-Josef_Monika_502x531_2.jpg

Josef Rittner

Landesleitung Niederösterreich, ÖDV-Gruppe St. Pölten

Wie die meisten Betroffenen, wenn die Diagnose ,Diabetes' vom Arzt in den Raum gestellt wird, war auch ich ,betroffen'.

Mehr über mich...

dummy_502x531.jpg

Heinz Albust

ÖDV-Wiener Neustadt

Einfach da zu sein, wenn man gebraucht wird. Und wenn es nur als Gesprächspartner während einer schwierigen Phase ist.

Mehr über mich...

dummy_502x531.jpg

Oswald Kubicek

ÖDV-Gumpoldskirchen

Den Schwerpunkt für die Treffen der Selbsthilfegruppe sehe ich in Information und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und ihrer Familien.

Mehr über mich...

regen_hrdy_portrait_502x531.jpg

Brigitte Regen & Romana Hrdy

ÖDV-Kinder-/Jugendgruppe Mistelbach

Wir hoffen, auf diesem Wege für viele Gleichbetroffene eine Anlaufstelle zu sein und freuen uns auf viele Fragen und Anregungen von Mitbetroffenen.

Mehr über uns...

Urban_Silvia_502x532.jpg

Silvia Urban

ÖDV-Purkersdorf

Mein Lebensmotto ist: Wer A sagt, muss auch B sagen.

Mehr über mich...

Salzburg

Anna-Mayer_OedV.jpg

Anna Mayer

ÖDV-Bundesvorsitzende, Landesleitung Salzburg

Das Wichtigste an meiner Arbeit sind die vielen schönen Begegnungen mit starken Menschen. 
Deshalb engagiere ich mich für die ÖDV.

Mehr über mich...

Sbg_Winkler_Alfred_502x532px.jpg

Alfred Winkler

ÖDV-Hallein

Vor 25 Jahren bekam ich die Diagnose Diabetes, nach vielen Jahren mit mangelhaftem Diabetesmanagement und sehr hohem HbA1c bin ich nun seit 8 Jahren insulinpflichtig und mittlerweile sehr gut eingestellt. 

Mehr über mich...

2017_Helmut_Steiner_oedv-pumpenreferat_502x531.jpg

Helmut Steiner

Bundesvorstand, ÖDV-Pumpengruppe Salzburg

Die Entwicklung im Diabetesmanagement war in den letzten Jahren gewaltig. Einen wesentlichen Beitrag hat dazu die ÖDV geliefert.

Mehr über mich...

Sbg_Taxer_Nina_502x531.jpg

Nina Taxer

Typ-1-Diabetiker im Oberpinzgau

Meine eigenen Erfahrungen zeigen, dass der persönliche Austausch im praktischen Alltag eine wichtige Ergänzung zur medizinischen Unterstützung ist. 

Mehr über mich...

Steiermark

elfriede_doerfler_502x531_gross.jpg

Elfriede Dörfler

Landesleitung Steiermark

Ich bin sehr dankbar, dass ich dank der umfassenden Informationen, die ich im Rahmen der ÖDV erhielt,  die gefürchteten Diabetes-Folgeschäden bis jetzt verhindern konnte.

Mehr über mich...

Stmk_Freinschlag-Kathrin_502x531.jpg

Kathrin Freinschlag

Diabetes Kids Steiermark

Ich will das Gefühl geben, dass Kinder und Angehörige mit dem Diabetes nicht alleine sind.

Mehr über mich...

STMK_Laschober_Ernst_502x531.jpg

Ernst Laschober

ÖDV-Hartberg

Mein Anliegen ist es, Diabetiker Typ 1 und Typ 2 zum AKTIV sein zu animieren um die vielen Spätfolgen im fortgeschrittenen Alter zu vermeiden.

Mehr über mich...

Stmk_Nagele_502x531.jpg

Margarethe Nagele

ÖDV-Knittelfeld/Spielberg

Ich sehe meine Aufgabe darin, anderen Diabetikern durch Aufklärung etc. zu helfen. Denn: „Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.“

Mehr über mich...

Stmk_Rechberger-Theresa_502x531.jpg

Theresa Rechberger

ÖDV-Gleisdorf

Ich möchte den Betroffenen Mut machen, die Krankheit zu akzeptieren und nicht zu verdrängen. In der Gruppe wird offen über Probleme geredet und man fühlt sich verstanden.

Mehr über mich...

thiebet_elisabeth_n_502x531.jpg

Elisabeth Thiebet

ÖDV-Weiz

Ich habe erfahren dürfen, dass Schulung und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Experten der Schlüssel zu einem besseren Leben mit Diabetes sind.

Mehr über mich...

Tirol

aufschnaiter_rupert_502x532px.jpg

Rupert Aufschnaiter

ÖDV-Kitzbühel

Schwimmen, Radfahren und Wandern halten mich fit, seit 15 Jahren insulinpflichtig habe ich erfahren, wie gut körperliche Bewegung mir und seinem Diabetes tut.

Mehr über mich...

Tirol_Loidl-Agnes_502x531.jpg

Agnes Loidl

Diabetesberaterin Servicestelle Innsbruck

Hilfestellung zu geben in punkto Diabetesfragen, Pens, BZ-Messgeräten, sowie im Bedarfsfall der Krankenhaus- und Arztwahl ist mir aufgrund langjähriger Erfahrung sehr gut möglich.

Mehr über mich...

Hans_Mahl_502x531.jpg

Hans Mahl

ÖDV-Diabetes-Treff Osttirol

Trotz Foto mit Fahrrad, ein fauler Typ. Der innere Schweinehund ist meistens stärker. Jetzt habe ich die ÖDV-Selbsthilfegruppe Diabetes in Lienz übernommen. Freue mich auf diese Aufgabe. 

Mehr über mich...

Johann_Stock_502x531.jpg

Johann Stock

ÖDV-Schwaz

Ich wünsche mir für die ÖDV-Selbsthilfe-Gruppe Schwaz gesellige Treffen, Vorträge qualifizierter Ärzte mit Beratung und Diskussion, gemeinsame Unternehmungen und Hilfe bei Fragen.

Mehr über mich...

Ursula_Schmoelzer_502x531.jpg

Ursula Schmölzer

ÖDV-Kinder- u. Jugendgruppe Osttirol

Die Treffen in unserer Gruppe und der Gedankenaustausch über die Krankheit im Alltag oder in besonderen Situationen sind besonders wertvoll für uns alle.

Mehr über mich...

Gitti_Weinmayer_502x531.jpg

Gitti Weinmayer

ÖDV-Kinder und Jugendgruppe Nordtirol

Ich finde, dass der persönliche Austausch aus dem praktischen Alltag eine gute Kombination mit der medizinischen Unterstützung des Diabetes Teams der Kinderklinik ist.

Mehr über mich...