Zum Inhalt springen

Christa Gromek – ÖDV-Krems

Mein Name ist Christa Gromek, ich bin 57 Jahre alt und lebe seit 5 Jahren in der Gemeinde Furth/Göttweig. Vorher habe ich 30 Jahre in Wien gelebt, wo ich auch immer noch arbeite. Da ich in Altersteilzeit bin, pendle ich 3 Tage in der Woche mit dem Auto nach Wien, wo ich im 13. Bezirk als Buchhalterin in einer Steuerberatungskanzlei tätig bin.

Im November 2013 hatte ich einen einwöchigen Krankenhausaufenthalt. Dort wurde festgestellt, dass ich erhöhte Zuckerwerte habe und auch mit dem Cholesterin ist es nicht ganz so, wie es sein soll. Mein Hausarzt hat mir dann die passenden Tabletten verschrieben und mir auch jede Menge Informationsmaterial gegeben. Darin fand ich viele Ratschläge und theoretische Hinweise, was ich in meiner Lebensweise umstellen müsste. Doch schnell stellte sich heraus, die Umsetzung in der Praxis war viel mühsamer als gedacht.

Im Sommer 2014 fand ich zufällig einen Info-Stand der ÖDV-Gruppe Krems. Nach einer sehr interessanten Unterhaltung bekam ich eine unverbindliche Einladung zum nächsten Vortrag, bei dem eine Diaetologin viele gute Tipps für den Alltag gab. Auch der Vortrag eines Augenarztes im Oktober war sehr interessant. Leider ist Mag. Leopold Rauch Ende Oktober plötzlich verstorben. Es kam die große Frage, wer die Gruppe weiter betreuen wird. Leider hat sich niemand gefunden, der diese Aufgabe übernehmen wollte. Da ich es sehr schade gefunden hätte, wenn es diese Informationsabende nicht mehr geben würde, habe ich die Leitung übernommen.

Ich hoffe, es gelingt mir auch weiterhin, gute Vortragende mit spannenden Themen zu gewinnen und die Gruppe zusammen zu halten.
Tel.: 0676 736 10 65