Zum Inhalt springen

Alle Infos und Anlaufstellen in der Steiermark

Die Menschen

elfriede_doerfler_502x531_gross.jpg

Elfriede Dörfler, Landesleitung

Steiermark

Ich bin sehr dankbar, dass ich dank der umfassenden Informationen, die ich im Rahmen der ÖDV erhielt,  die gefürchteten Diabetes-Folgeschäden bis jetzt verhindern konnte.

Mehr über mich...

Stmk_Freinschlag-Kathrin_502x531.jpg

Kathrin Freinschlag - Diabetes Kids

Steiermark

Ich will das Gefühl geben, dass Kinder und Angehörige mit dem Diabetes nicht alleine sind.

Mehr über mich...

STMK_Laschober_Ernst_502x531.jpg

Ernst Laschober

Hartberg

Mein Anliegen ist es, Diabetiker Typ 1 und Typ 2 zum AKTIV sein zu animieren um die vielen Spätfolgen im fortgeschrittenen Alter zu vermeiden.

Mehr über mich...

Stmk_Nagele_502x531.jpg

Margarethe Nagele

Knittelfeld / Spielberg

Ich sehe meine Aufgabe darin, anderen Diabetikern durch Aufklärung etc. zu helfen. Denn: „Gewissen kann nur sein, wo Wissen ist.“

Mehr über mich...

Stmk_Rechberger-Theresa_502x531.jpg

Theresa Rechberger

Gleisdorf

Ich möchte den Betroffenen Mut machen, die Krankheit zu akzeptieren und nicht zu verdrängen. In der Gruppe wird offen über Probleme geredet und man fühlt sich verstanden.

Mehr über mich...

thiebet_elisabeth_n_502x531.jpg

Elisabeth Thiebet

Weiz

Ich habe erfahren dürfen, dass Diabetikerschulung und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Experten der Schlüssel zu einem besseren Leben mit Diabetes sind.

Mehr über mich...